Wing Chun Training – read More

Wohlbefinden und mehr Sicherheit

Das Wing Chun Training bietet Dir nicht nur die Möglichkeit, effektive Selbstverteidigungstechniken zu erlernen, sondern auch die Chance, Deine körperliche Fitness zu verbessern, Deine Körperhaltung zu korrigieren und Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Durch regelmässiges Training kannst Du Deine Koordination, Kraft, Ausdauer und Flexibilität steigern. Zudem fördert das Wing Chun Training auch Deine Konzentration, Disziplin und Stressbewältigung. Es ist also nicht nur eine effektive Kampfkunst, sondern auch ein Weg zu einem gesunden und ausgeglichenen Lebensstil.

WING CHUN Training fördert die mentale Stabilität und sorgt dafür, dass die Muskelgruppen tief im Inneren des Körpers gestärkt werden.

Diese tiefe Muskelstärkung hilft nicht nur bei der Selbstverteidigung, sondern auch bei der Verbesserung der Körperhaltung, der Körperkontrolle und der Koordination.

Die für WING CHUN typische Schulung der taktile Wahrnehmung ermöglicht es uns, schnell zu reagieren und effektiv zu kämpfen, ohne auf visuelle Signale angewiesen zu sein.

Durch das Training der richtigen Techniken und Bewegungen in Kombination mit dieser taktilen Wahrnehmungsfähigkeit können wir uns besser verteidigen und erfolgreich gegen Angreifer vorgehen.

WING CHUN Kung Fu ist daher eine effektive Kampfkunst, die uns hilft, uns in verschiedenen Situationen zu schützen und zu verteidigen.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Dojo begrüssen zu dürfen und gemeinsam mit dir den Weg des WING CHUN zu gehen.

bewusstes Nichteingreifen oder Nichthandeln in einer Situation